Die Feuerwehr hat das Feuer inzwischen gelöscht. Foto: AFP/MICHELE SPATARI

Bei einem Feuer in der südafrikanischen Metropole Johannesburg sind mindestens 52 Menschen getötet worden. 43 weitere Menschen seien bei dem Brand des fünfstöckigen Hauses im Zentrum der Stadt verletzt worden, sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes

Bei einem Feuer in der südafrikanischen Metropole Johannesburg sind am Donnerstag mindestens 52 Menschen getötet worden. 43 weitere Menschen seien bei dem Brand eines fünfstöckigen Gebäudes im Zentrum der Stadt verletzt worden, sagte der Sprecher des Rettungsdienstes, Robert Mulaudzi, einem örtlichen Rundfunksender.

Laut Mulaudzi war der Auslöser der Feuers zunächst unklar. Feuerwehrleute konnten den Brand löschen. Das Gebäude wurde evakuiert. Fernsehbilder zeigten Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen außerhalb des rot-weißen Gebäudes mit ausgebrannten Fenstern.