Nicht nur ein großer Schenker, sondern auch ein großer Streitschlichter: der Nikolaus (Symbolbild) Foto: FACTUM-WEISE

Bei einer Nikolaus-Bescherung prügelt man sich nicht. Das ein ein Nikolaus zwei Männern in einem Einkaufsmarkt klargemacht, die sich dort eine handfeste Auseinandersetzung lieferten.

AFP - In einem Einkaufsmarkt im nordhessischen Kassel hat ein Nikolaus eine Schlägerei zwischen zwei jungen Männern beendet. In dem Markt kam es am Donnerstag zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 13-jährigen Jungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein 19-jähriger Angestellter verwies die Jungen und ihre Freunde daraufhin des Markts. Dort kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den Kindern und dem Mann, in die ein 28-jähriger Bruder eines der Kinder eingriff.

Die Folge war eine Schlägerei zwischen den beiden Männern, die erst von dem 53-jährigen Mann im Nikolauskostüm beendet werden konnte. Die anschließende Vernehmung mussten die Polizeibeamten verschieben. Erst musste der Nikolaus seine Geschenke an die Kinder im Markt verteilen.