Auch im vierten Teil wird es John Wick nicht langweilig. Foto:  

In „John Wick 4“ kämpft der schwarz gekleidete Auftragskiller rund um den Globus gegen eine internationale Verbrecherorganisation.

Fünf Wochen vor dem geplanten Kinostart von „John Wick: Kapitel 4“ feuert Keanu Reeves in einem neuen Trailer als Auftragskiller um sich. Das Studio Lionsgate stellte das Actionvideo am Donnerstag (Ortszeit) ins Netz. Im vierten Teil der Thrillerreihe kämpft der schwarz gekleidete Wick rund um den Globus gegen eine internationale Verbrecherorganisation. Mit Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) taucht ein neuer Bösewicht auf. Ein Hund eilt Wick in dem Trailer zur Hilfe.

Man könnte fast vergessen, dass Keanu Reeves mal Filme gemacht hat, in denen er keine Waffen in der Hand hatte. Eine Handlung von „John Wick 4“ ist in dem Trailer nicht angedeutet. Aber das Narrativ der John-Wick-Filme ist nun mal die von Hongkonger Martial-Arts-Filmen inspirierte Action eines Ego-Shooters: ein Tanz mit Waffen bei dem die Choreografie ein wichtiger Teil der Story ist. „John Wick“ ist, um bei dem Vergleich zu bleiben, eher Ballett als Theater.

„John Wick: Chapter 4“ soll Ende März in die Kinos kommen. Als Regisseur ist der frühere Stuntman Chad Stahelski wieder an Bord, der seit 2014 alle Folgen inszenierte. Erneut sind auch die Darsteller Laurence Fishburne, Lance Reddick und Ian McShane dabei.