Da waren sie noch glücklich: Hanna Weig und Jörn Schlönvoigt. Foto: imago images/Future Image

Nach der Trennung von Hanna Weig konzentriert sich Jörn Schlönvoigt voll und ganz auf die gemeinsame Tochter. Dass seine Ex mittlerweile eine neue Liebe hat, ist für den "GZSZ"-Star "vollkommen in Ordnung". Er gönne ihr das "neue Glück".

"GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt (37) scheint kein Problem mit der neuen Liebe seiner Ex-Partnerin Hanna Weig (27) zu haben. Die Influencerin machte Mitte Juli ihre neue Beziehung mit Michelle Hunzikers (46) Ex Dr. Giovanni Angiolini (42) öffentlich.

Erstes Treffen noch diesen Sommer

"Was ich bisher von ihm mitbekommen habe, macht einen guten Eindruck", erklärt Schlönvoigt im Interview mit der Zeitschrift "Bunte". Kennengelernt hätte er seinen Nachfolger noch nicht, ein erstes Treffen soll noch im Sommer stattfinden. "Für mich ist es vollkommen in Ordnung, dass Hanna einen neuen Partner hat. Es ist völlig klar, dass man sich irgendwann neu verliebt." Schließlich seien sie seit fast eineinhalb Jahren getrennt. "Ich freue mich sehr für sie und gönne ihr das neue Glück!"

Schlönvoigt und Weig galten lange Zeit als Traumpaar. Via Instagram ließen die beiden ihre Fans hautnah an ihrem Leben teilhaben. 2017 hatte der Schauspieler auf Mallorca um die Hand des Models angehalten. Ende des Jahres kam dann die gemeinsame Tochter Delia zur Welt. Im Sommer 2018 folgte die Hochzeit. Doch rund vier Jahre später dann die Überraschung: Schlönvoigt verkündete im Oktober 2022 die Trennung. "Wir bleiben sowohl freundschaftlich als auch geschäftlich miteinander verbunden", sagte er damals der "Bild"-Zeitung.

Ganze Aufmerksamkeit gilt seiner Tochter

Mit einer neuen Liebe will sich der Schauspieler offenbar noch Zeit lassen. "Mir ist nicht danach, wieder zu heiraten und die nächste Familie zu gründen. Ich würde eine Beziehung auch nach aktuellem Stand nicht noch mal öffentlich machen", erklärt er im "Bunte"-Interview weiter. "Ich möchte mit meiner Partnerin an meiner Seite nicht mehr im Fokus stehen, sodass Außenstehende meine Liebe bewerten oder beurteilen können." Gerade wolle er seine ganze Aufmerksamkeit seiner Tochter schenken. "Sie ist mein größtes Glück und das Beste im Leben, das ich habe."