Die Rankbach Rockets beim Final-Four-Turnier in der Stuttgarter Porsche Arena mit Spvgg-Clubchefin Silke Bächtle (vorn ganz re.) Foto: Spvgg Renningen

Die Spvgg Renningen hat das erste Inklusionsprojekt im Handball-Bezirk Achalm/Nagold auf den Weg gebracht – und rennt damit offene Türen ein. Die Gruppe wächst und wächst.

Was für eine Kulisse. 3500 Menschen und die Rankbach Rockets nicht nur irgendwo mittendrin, sondern im Epizentrum des Interesses. „Das war großartig, dass wir uns vor so vielen Menschen präsentieren durften“, schwärmt Silke Bächtle. Die Vorsitzende der Spvgg Renningen war am Wochenende mit der inklusiven Sportgruppe beim Handball-Final-Four-Turnier in der Stuttgarter Porsche-Arena, sie konnten sich im Vorfeld des Endspiels inmitten der großen Halle vorstellen – die Kids durften zuvor als Spalierkinder die Profis im Spiel um Platz drei aufs Feld geleiten. „Da wurden bei uns viele Menschen glücklich gemacht“, erzählt Silke Bächtle, die einst als Handballerin in der zweiten Liga um Punkte gekämpft hat.