In Gärtringen ist eine 67-Jährige mit ihrem Auto auf einen Schulhof geraten. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Mit ihrem Auto wollte eine 67-jährige Frau wohl eigentlich auf einen Parkplatz fahren. Sie landete aber auf einem Schulhof. Dort fuhr sie auch eine Treppe hinunter.

Sechs Treppenstufen ist eine 67 Jahre alte Frau am Donnerstagnachmittag auf einem Schulhof in Gärtringen mit ihrem Auto hinunter gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 16 Uhr auf einen Schulhof der Schickhardstraße eingebogen.

Vermutlich habe sie eigentlich auf einen angrenzenden Parkplatz fahren wollte. Mutmaßlich, da sie unter dem Einfluss von Medikamenten stand, fuhr die 67-Jährige auf dem Schulhof eine sechsstufige Treppe hinunter. Anschließend wendete sie ihr Fahrzeug und versuchte Zeugenaussagen zufolge mehrfach, die Treppen wieder hinauf zu fahren.

Die Polizei bat die Frau zur Blutentnahme und untersagte ihr die Weiterfahrt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge entstand durch die Irrfahrt kein Schaden.