Der triste Schein trügt: Hinter den grauen Platten des sogenannten Großmann’schen Hauses verbirgt sich altes Fachwerk. Foto: k/Kerstin Dannath

Der Kaufvertrag ist immer noch nicht unterschrieben, doch der neue Besitzer des als „Ein-Euro-Haus“ bekannt gewordenen Gebäudes in Unterboihingen hat schon mal mit den ersten Maßnahmen in Sachen Sanierung begonnen. Die Hintergründe lesen Sie hier.

Im Juli 2023 hatte Markus Nonner mit seiner Projektentwicklungsgesellschaft „Das Naturhaus“ aus Plüderhausen den Zuschlag für das als Ein-Euro-Haus bekannt gewordene Gebäude in der Kirchstraße 21 im Wendlinger Stadtteil Unterboihingen, im Volksmund „Großmann’sches Haus“ genannt, erhalten. Zwar ist der Kaufvertrag immer noch nicht unterschrieben, dennoch hat Nonner mit den ersten vorbereitenden Maßnahmen in Sachen Sanierung bereits begonnen.