Regina Bönisch an der Stundentafel Foto: eis/Katja Eisenhardt

Die Konrektorin der Hochdorfer Breitwiesenschule ist im Ruhestand, die Rektorin fehlt schon länger krankheitsbedingt. Regina Bönisch, Schulleiterin der Wendlinger Ludwig-Uhland-Schule ist jetzt kommissarisch eingesprungen.

„Wir planen jetzt mal bis zu den Herbstferien, dann sieht man weiter“, sagt Regina Bönisch. Seit Schuljahresbeginn ist die Wendlinger Schulleiterin einer Gemeinschaftsschule mit Grundschule montags an der Hochdorfer Grundschule im Einsatz. Dort ist das Rektorat derzeit unbesetzt. Dass beide Führungskräfte fehlen, ist ein Einzelfall im Landkreis. „Für mich ist das machbar, da ich in Wendlingen ein funktionierendes Leitungsteam mit zwei Konrektorinnen sowie Abteilungsleitern habe und weil ich selbst in Hochdorf wohne und die Strukturen und Leute vor Ort kenne“, sagt Regina Bönisch, der zudem ihre langjährige Erfahrung als Schulleiterin zugute kommt. Das alles erleichtere die aktuelle Doppelbelastung enorm.