Das Duo Pièrrolo spielt in Urbach World Folk Jazz. Foto: Veranstalter

Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Urbach - Virtuoser World Folk Jazz ist die Spezialität von Pièrrolo – einem Duo, das von 20 Uhr an im Urbacher Schlosskeller auftritt. Die Zuhörer erwarten dabei laut Veranstalter „Highspeed-Gitarrenläufe mit nahezu akrobatischer Fingerfertigkeit“, die das Markenzeichen des Multi-Instrumentalisten Pièrrolo Korn-Krejci sind. Die Sängerin und Gitarristin Sylvia Krejci singt dazu in mehr als 20 Sprachen. Die Karten kosten zwölf Euro an der Abendkasse.

Ein Abend über Hans-Albers

Amüsant, nachdenklich, schmissig und mitunter frivol, bisweilen aber auch sehr melancholisch – so kündigen die Veranstalter einen Abend über Hans Albers in der Alten Kelter in der Korber Kirchstraße 1 an. Von 20 Uhr an wird dort unter dem Titel „Immer an der Nase vorbei“ gelesen, erzählt und sehr viel musiziert. Die Karten kosten zwölf Euro, ermäßigte Karten gibt es zum halben Preis.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: