Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: IMAGO//Markus Klümper

Ein zweijähriger Junge fällt am Montag in Bad Orb (Hessen) aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses. Im Krankenhaus erklären ihn die Ärzte für hirntot.

Nach einem Sturz aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses ist ein zweijähriger Junge aus dem hessischen Bad Orb für hirntot erklärt worden. Wie die Polizei in Offenbach am Dienstag mitteilte, wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Das Kind war am Montag aus dem Fenster gefallen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Der Junge war lebensbedrohlich verletzt. Im Krankenhaus wurde er angesichts seiner schwerwiegenden Kopfverletzungen dann für hirntot erklärt. Die Familie wurde psychologisch betreut.