Neben den Artisten gehören auch Tiere zum Programm (Symbolbild). Foto: IMAGO/Funke Foto Services/IMAGO/DET KREIMEIER

Der Zirkus gastiert zum zweiten Mal in der Gäustadt. In diesem Jahr gehören Schlangen und Krokodile zum Programm. Dagegen protestierte die Tierrechtsorganisation Peta bei der Premiere.

Am Donnerstag, 21. Dezember, um 16 Uhr feierte er seine Premiere: Der Herrenberger Weihnachtszirkus gastiert zum zweiten Mal auf dem Festplatz im Jahnweg. In diesem Jahr fällt das Zirkuszelt deutlich größer aus: Rund 800 Zuschauer sollen auf einer neuen Tribüne auf Einzelsitzen Platz finden. „Im vergangenen Jahr waren es nur 400 Plätze, wir mussten immer wieder Gäste abweisen, da die Vorstellungen 2022 oft ausverkauft waren“, sagt Zirkusdirektor Giuliano Frank. Die Show um Weihnachten falle immer deutlich opulenter aus als die reguläre Tournee das Jahr über. Jetzt gibt es hoffentlich ausreichend Platz, sagt er.