Leonberg hat ein eigenes Krankenhaus und mit der Römergalerie ein großes Gesundheitszentrum. In der Bewertung unserer Heimat-Check-Teilnehmer reicht es aber nur für 5,7 Punkte. Foto: Simon Granville/Simon Granville

Sechs Punkte vergeben unsere Leser im Heimat-Check für die Gesundheitsversorgung in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg.

Knapp über Mittelmaß – so beurteilen Leser in den Kreisen Böblingen und Ludwigsburg, die sich an unserem Heimat-Check beteiligt haben, die Gesundheitsversorgung in ihrer Umgebung. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Was bei Themen wie Einkaufsmöglichkeiten oder Gastronomie kein allzu schlechter Wert wäre, lässt bei der Frage nach der Erreichbarkeit von Haus- und Fachärzten sowie Zusatzangeboten wie Rehas und Physiotherapie nichts Gutes verheißen.