Eine Raserei durch die Heilbronner Innenstadt hat für zwei Brüder Folgen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Rolf Poss

Im Oktober rasen zwei Brüder in einem gemieteten Sportwagen durch die Heilbronner Innenstadt. Danach geht ein Video der rasanten Autofahrt im Netz viral – das hat jetzt Folgen.

Mit bis zu 113 Kilometern pro Stunde sind zwei Brüder in einem gemieteten Sportwagen durch die Heilbronner Innenstadt gerast. Danach ging ein Video der rasanten Autofahrt im Internet viral und wurde den jungen Männern zum Verhängnis, wie die Polizei am Montag mitteilte. „Zahlreiche Kommentatoren riefen nach der Polizei und damit die verkehrspolizeilichen Ermittler auf den Plan“, hieß es. Schnell sei klar gewesen, dass der 500 PS starke Wagen ein Mietauto war, den die Brüder sich für einen Tag im Oktober beschafft hatten.

Den Ermittlungen folgte ein Durchsuchungsbeschluss. Der ältere der Brüder, ein 24-Jähriger, konnte als Raser überführt werden, wie es hieß. Er muss laut Polizei nun mit einer vierstelligen Geldstrafe und mehreren Monaten Fahrverbot rechnen. Seinem 18-jährigen Bruder konnte auch nachgewiesen werden, Videos aufgenommen zu haben, als er selbst am Steuer saß. Ihm drohen fünf Punkte und mehrere hundert Euro Bußgeld. Er hatte seinen Führerschein erst seit einigen Monaten und war noch in der Probezeit.