Rückraumspieler Yannik Oral erzielte gegen den SV Fellbach 13 Tore – ohne Siebenmeter. Foto: Andreas Gorr

Yannik Oral hat seit der Kindheit beim SV Kornwestheim Handball gespielt, im Sommer hat er sein Kinderzimmer verlassen – und macht seine Tore beim SV Leonberg/Eltingen.

Yannik Oral muss kurz überlegen. Bei wie vielen Toren in einem Handballspiel steht sein Rekord? „Ich glaube, in der B-Jugend habe ich mal 18 Treffer erzielt“, sagt der Spieler des SV Leonberg/Eltingen. Die 13 Tore, die er am vergangenen Wochenende in der Partie der Württembergliga gegen den SV Fellbach geworfen hat, dürften wohl die Bestmarke im Aktivenbereich für den 21-Jährigen darstellen – wohlgemerkt 13 Tore ohne einen einzigen Siebenmeter. „Ja“, räumt Yannik Oral bescheiden und etwas verlegen ein, „das ist schon was Besonderes und kommt nicht jedes Spiel vor.“