Von seinen Gegenspielern der SU Neckarsulm kaum zu stoppen: Yannick Hüther erzielte insgesamt elf Treffer für die TSF. Foto: Andreas Gorr

Die Handballer der TSF Ditzingen überzeugen beim verdienten 31:27-Sieg bei der Sport-Union Neckarsulm – und Trainer Almir Mekic kann seine Freude nur schwer in Worte fassen.

Geht die Reise in der Handball-Verbandsliga eher nach oben in Richtung sonniger Tabellenspitze oder fährt der Zug mit dem Team der TSF Ditzingen an Bord in die Regionen des regnerischen Tabellenkellers? Diese Frage stand im Raum vor der Begegnung am Samstagabend bei der Sport-Union Neckarsulm. Vor 150 Zuschauern in der Pichterichhalle buchte die Mannschaft von Trainer Almir Mekic zunächst einmal die Fahrkarte zu den sonnigeren Gefilden – nach 60 Spielminuten stand ein hoch verdienter 31:27(12:11)-Erfolg der Ditzinger Truppe zu Buche. Ihr Coach strahlte wie selten zuvor in dieser Saison und ließ eine Lobeshymne folgen wie die einer Mutter, die sieben Einser und vier Zweier im Zeugnis ihres Kindes kommentiert. „Hut ab vor der Mannschaft“, sagte Almir Mekic, „jeder hat 100 Prozent gegeben – ich bin sehr stolz auf die Jungs.“