Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Markus Klümper/IMAGO/Markus Klümper

Ein Mann stürzt und wird von einem ferngesteuerten Mähroboter schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber bringt ihn in eine Klinik.

Ein Mann ist in Gutach im Breisgau (Kreis Emmendingen) unter einen ferngesteuerten Mähroboter geraten und schwer verletzt worden. Der 33-Jährige war nach ersten Erkenntnissen auf einem stark abfallenden Hanggrundstück aufgrund schlechter Bodenbeschaffenheit gestürzt und unter das Gerät gekommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann wurde nach dem Unfall am Mittwoch mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Bei dem Mähroboter handelte es sich laut Polizeisprecher um ein größeres, gewerblich genutztes Modell. Die Arbeiten erfolgten nicht im privaten Rahmen.