Manchmal müssen auch Rockstars die Zähne zusammenbeißen. In Abu Dhabi absolvierte Axl Rose ein Konzert mit Guns N' Roses trotz schwerer Krankheit. Seine Kollegen hatten hinterher viel Lob für seinen Einsatz übrig.

Axl Rose (56), der Frontmann von Guns n' Roses, scheint nahezu unverwüstlich zu sein. Am gestrigen Sonntag spielte er mit seiner legendären Band ein Konzert in Abu Dhabi - trotz ernsthafter Erkrankung. Nach übereinstimmenden Medienberichten konnte er allerdings nur ein verkürztes Set darbieten. Noch auf der Bühne erklärte Rose die Gründe: "Ich habe Infusionen und ein paar Spritzen bekommen, weil ich heute krank geworden bin." Er habe sich die letzten fünf Stunden übergeben, dennoch käme für ihn eine Absage nicht in Frage: "Ich werde die mir bestmögliche Show für euch spielen."

Holen Sie sich hier "Appetite For Destruction" von Guns N' Roses

"Ein wahres Wunder"

Nach dem verkürzten Konzert zollten ihm seine Bandmitglieder Tribut. Bassist Duff McKagan (54) twitterte: "Axl Rose hat ein wahres Wunder vollbracht." Er sei wirklich krank gewesen und habe dennoch etwas geschafft, dass er in 40 Jahren Musik-Business noch nie gesehen habe. Die Fans hätten ihn dazu angespornt.

Auch der Gitarrist Slash (53) hatte ähnliche Worte des Lobes übrig und zeigte sich gegenüber den Fans für den Support erkenntlich: "Axl war ernsthaft krank. Aber ihr habt ihn so sehr unterstützt. Danke dafür!"