Bewegung macht Spaß bis ins höhere Alter: Die Freizeitsportler sind aktiv in der kleinen Turnhalle – und auch noch danach im Bistro. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Die Freizeit-Sportgruppe des SV Leonberg/Eltingen feiert Jubiläum: Sie trifft sich seit 30 Jahren stets am Donnerstag – abgesehen davon hat sich Vieles im Laufe der Zeit verändert.

Am Anfang war das Wort. In der Tageszeitung in Form einer Anzeige. Damit fahndete Margarete Häfele vom damaligen TSV Eltingen nach Paaren zur Gründung einer Freizeit-Sportgruppe. Anne und Arni hatten es gelesen, waren aber Ende 1993 noch kein Paar (im Sinne der Anzeige) – dennoch fragten sie nach. „Wir waren akzeptiert und durften mitmachen“, erzählt Arni, der mit Anne sowie Liselotte und Erika zu den Gründungsmitgliedern zählt, die seit nunmehr 30 Jahren Teil der bewegungslustigen Truppe sind, die sich jeden Donnerstag in der kleinen Turnhalle bei der Sportwelt treffen.