Die Polizei nahm den Mann fest (Symbolfoto). Foto: Imago/Fotostand

Ein 34-Jähriger gibt im Kreis Göppingen mit einer Schreckschusswaffe mehrere Schüsse in Richtung eines Traktoren-Konvois ab. Bei einer Wohnungsdurchsuchung finden Einsatzkräfte weitere Waffen und Betäubungsmittel.

Ein 24 Jahre alter Mann hat am Montag in Gruibingen (Kreis Göppingen) mit einer Schreckschusswaffe auf vorbeifahrende Traktoren geschossen. Nach Auskunft der Polizei vom Dienstag gab der Mann mehrere Schüsse in Richtung eines vorbeifahrenden Konvois protestierender Bauern ab. Verletzt wurde niemand.

Der Mann soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Er kam in die Psychiatrie. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Schreckschusswaffen, Schreckschusspatronen, ein Messer und eine geringe Menge Betäubungsmittel entdeckt.