Die Feuerwehr kämpfte gegen den Brand in einem Göppinger Gewerbegebiet an. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Meterhoch schlagen Flammen aus dem Dach einer Halle in Göppingen. Ein Großbrand hat dort am Samstagabend einen immensen Schaden angerichtet. Bericht mit Bildergalerie vom Einsatzort.

Großalarm für die Feuerwehr in Göppingen: Ein Brand in einer Werkstatt einer Kranfirma hat am Samstagabend im Gewerbegebiet Stauferpark einen immensen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro verursacht. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, wie ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage unserer Redaktion sagte.

Gegen 21.30 Uhr sei das Feuer gemeldet worden – als die Einsatzkräfte auf dem Firmengelände in der Konrad-Zuse-Straße eintrafen, stand die Halle bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer griff rasch auf den gesamten Hallenkomplex über. Einzelne Gebäudeteile waren dort an unterschiedliche Untermieter vermietet.

Hochwertige Fahrzeuge gerettet

In einer der Lagerhallen waren den Angaben zufolge hochwertige Fahrzeuge abgestellt. Diese konnten rechtzeitig vor den Flammen gerettet werden. „Hinweis auf die Brandursache liegen uns nicht vor“, sagte der Polizeisprecher weiter. Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot vor Ort und brachte den Brand schließlich unter Kontrolle. Auch Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und des Technischen Hilfswerks waren im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Großbrand dauern an.