Nächster Schritt auf der Karriereleiter: der Weilimdorfer Lucas Lazogianis. Foto: Archiv Günter Schmid

Bei den Titelkämpfen in Albanien muss sich Lucas Lazogianis lediglich dem späteren neuen Weltmeister geschlagen geben.

Aus Sicht des Vereinssprechers Stefan Stiber handelt es sich um den „ größten sportlichen Erfolg, den wir jemals erreicht haben“. Und das will etwas heißen, sind die Ringer der SG Weilimdorf zuletzt doch überhaupt von einem Höhepunkt zum nächsten geeilt. Genannt seien nur der letztjährige erstmalige Mannschaftsaufstieg in die Regionalliga und die aktuelle dortige Tabellenführung. Aber eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft? Das ist dann in der Tat noch einmal etwas anderes. Diese hat Lucas Lazogianis nun eingeheimst. Von den U-23-Titelkämpfen aus Tirana kehrt der Youngster mit Bronze heim – für ihn selbst ein weiterer internationaler Coup, nachdem er im März bei der Europameisterschaft in seiner Gewichtsklasse ebenfalls den dritten Platz belegt hatte.