Einsatz für die Polizei: In Gerlingen wird ein Mädchen angefahren. Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

In Gerlingen bremst ein 66-Jähriger zu spät und erfasst das Kind mit seinem Sprinter. Der Unfall an der Kreuzung Haupt-/Urbanstraße geht jedoch glimpflich aus. Dennoch sucht die Polizei nun Zeugen.

Ein fünfjähriges Mädchen hat am Donnerstag bei einem Unfall in Gerlingen Glück im Unglück gehabt. Gegen 16.30 Uhr war eine 37-jährige Frau zu Fuß in der Hauptstraße unterwegs. Sie schob einen Kinderwagen, in dem sich ein Kleinkind befand, daneben ging die Fünfjährige. Auf Höhe der Urbanstraße wollten sie die Hauptstraße in Richtung des Rathausplatzes überqueren. Dafür nutzten sie den vorhandenen Fußgängerüberweg. Als sie diesen bereits betreten hatten, fuhr ein 66 Jahre alter Mann mit seinem Sprinter heran. Vermutlich übersah der Transporterfahrer die Personen auf dem Zebrastreifen zunächst. In der Folge bremste er zu spät und kollidierte mit dem fünfjährigen Mädchen, das gegen den Kinderwagen geschleudert wurde – jedoch keine Verletzungen erlitt.

Zum Unfallzeitpunkt hielten sich laut Polizeibericht einige Personen im Bereich des Fußgängerüberwegs auf, die den Vorfall vermutlich beobachtet haben und weitere Hinweise zum Hergang geben können. Der Polizeiposten Gerlingen, Telefon 0 71 56/9 44 90 oder E-Mail ditzingen.prev@polizei.bwl.de, bittet diese, sich zu melden.