Wenn die Straßen gefroren sind, häufen sich die Unfälle. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein 19-Jähriger ist in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Sein Fahrzeug überrollte daraufhin einen Grünstreifen.

Ein 19-Jähriger hat auf der winterglatten Straße die Kontrolle über sein Auto verloren und wurde bei dem daraus resultierenden Unfall schwer verletzt. Der junge Mann war gegen 7.45 Uhr mit seinem Renault von Winzerhausen nach Großbottwar unterwegs, als er in einer Linkskurve in Schleudern kam.

Zunächst kam der 19-Jährige daraufhin von der Straße ab und rollte über einen Grünstreifen. Dort stieß er schließlich mit dem Laster eines 30-Jährigen zusammen, der gerade den Winterdienst auf dem Radweg erledigte. Dessen 56-jähriger Begleiter saß noch im Fahrzeug und wurde leicht verletzt.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird von der Polizei auf rund 13 000 Euro geschätzt. Der Renault musste abgeschleppt werden.