Die Polizei konnte den 91-Jährigen in Nürtingen stoppen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 91-jähriger Autofahrer fährt am Donnerstagabend auf der B 313 wohl in die falsche Richtung. Beamte nehmen ihm den Führerschein ab. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 91-jähriger Autofahrer soll am Donnerstagabend auf der B 313 im Kreis Esslingen als Falschfahrer unterwegs gewesen sein. Beamte des Polizeireviers Nürtingen nahmen dem Senior deswegen den Führerschein ab.

Wie die Polizei berichtet, fiel am Donnerstag kurz vor 18.30 Uhr ein Mercedes mit Böblinger Kennzeichen mehreren Verkehrsteilnehmern auf. Dieser soll auf der Neckarstraße in Richtung Stuttgart sehr langsam gefahren sein. Nach derzeitigen Ermittlungen wollte der Fahrer des Mercedes, der 91-jährige Senior, auf Höhe der Stadtbrücke zunächst offenbar links abbiegen. Dabei wechselte er auf die Fahrspuren des Gegenverkehrs und fuhr folglich auf der baulich getrennten Bundesstraße in die falsche Richtung. Erst nach mehreren hundert Metern gelang dem Senior offenbar wieder auf die rechte Fahrbahnseite zu wechseln.

Polizeibeamte nehmen 91-Jährigen Führerschein ab

Später soll der Senior durch seine Fahrweise im Bereich des Bodelschwinghwegs in Dornstadt außerdem einen noch unbekannten Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Nachdem der Mann in die Stuttgarter Straße nach Oberensingen abbog, konnten ihn die hinzugerufenen Polizeibeamten anhalten. Diese nahmen ihm den Führerschein ab. Die Polizei bittet Zeugen oder mögliche Geschädigte der Fahrweise des sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.