Der Arbeiter kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie

In Geislingen an der Steige ist ein 53-jähriger Arbeiter von einer Eisenstange am Hals getroffen worden. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Arbeiter ist am Mittwoch in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) von einer Eisenstange am Hals getroffen worden. Der 53-Jährige wurde laut Mitteilung der Polizei verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann war bei einer Fußgängerunterführung mit Bauarbeiten beschäftigt gewesen. Mit der Eisenstange wollte er ein Betontreppenelement lösen. Dabei rutschte er ab und es kam zu dem Unglück. Wie schwer sich der 53-Jährige verletzte, konnte ein Sprecher der Polizei nicht sagen.

Die Polizei aus Geislingen ermittelt. Sie prüft zusammen mit dem Landratsamt Göppingen den genauen Unfallhergang sowie die Einhaltung des Arbeitsschutzes.