Den 46-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Zeugen melden an Heiligabend der Polizei, dass ein Mann in Geislingen an der Steige mit einem Hammer auf ein Auto einschlägt. Die Beamten treffen den Mann dort an und erfahren auch gleich, warum er sich zu dieser Tat hinreißen ließ.

Ein Betrunkener hat an Heiligabend in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) mit einem Hammer auf ein geparktes Auto eingeschlagen.

Demnach hatten mehrere Anwohner der Polizei am Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr einen stark aufgebrachten Mann gemeldet, der in der Langen Gasse mit einem Hammer auf ein Fahrzeug einschlug. Die Polizei rückte an und konnte den Betrunkenen antreffen. Auf Nachfrage der alarmierten Polizisten, warum er das Fahrzeug demoliert habe, gab der Beschuldigte an, dass dieses Fahrzeug wiederholt falsch geparkt würde, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Den 46-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Der Autobesitzer wurde durch die Polizei verwarnt.