Auch der 26-Jährige bekam nach seinem Angriff auf den Jungen wohl eine Flasche auf den Kopf (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein betrunkener 26-Jähriger greift am Montagabend am Bahnhof in Geislingen an der Steige einen Zwölfjährigen mit einer Flasche an. Daraufhin gehen mehrere Jugendliche auf ihn los. Später sind sie und der Junge verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Bahnhof in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ist es am Montag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-Jährigen und einer Gruppe von Jugendlichen gekommen. Auslöser war wohl ein Angriff auf einen Zwölfjährigen.

Wie die Polizei mitteilte, schlug der betrunkene 26-Jährige dem Jungen gegen 19.30 Uhr eine leere Flasche über den Kopf. Daraufhin eilte diesem eine Gruppe Jugendlicher zu Hilfe. Dabei bekam wohl auch der 26-Jährige eine Flasche auf den Kopf. Er flüchtete dann in einen Bus, die Jugendlichen folgten ihm. Dort soll es zu weiteren Tätlichkeiten seitens der Jugendlichen gekommen sein, ehe der Busfahrer eingreifen und die Türen verschließen konnte, so die Polizei.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Anschließend flüchteten die Angreifer sowie der Zwölfjährige. Ob der Junge verletzt wurde, ist bislang unklar. Der 26-Jährige allerdings erlitt eine Platzwunde am Kopf und kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Nach seiner Erstversorgung wurde er in Gewahrsam genommen. Mittlerweile befindet er sich wieder auf freiem Fuß.

Später konnten Polizeistreifen Jugendliche kontrollieren, ob sie allerdings an der Tat beteiligt waren und warum es überhaupt zu dem Angriff auf den Zwölfjährigen kam, wird aktuell ermittel. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Geislingen unter der Telefonnummer 07331/93270 zu melden.