Nachbarn hatten den Notruf abgesetzt (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Im Kreis Tuttlingen zerstört ein Feuer ein Wohnhaus komplett. Nachbarn klingeln bei den Bewohnern und begleiten sie aus dem brennenden Gebäude.

Trotz eines Großaufgebots von Rettungskräften hat ein Feuer ein Wohnhaus in Geisingen im Kreis Tuttlingen komplett zerstört. Polizeiangaben zufolge hatten Nachbarn am Montag Flammen aus dem Dach schlagen sehen, einen Notruf abgesetzt und bei den Bewohnern geklingelt. Sie begleiteten die im Erdgeschoss lebende Seniorin und ihren im Dachgeschoss lebenden Sohn aus dem brennenden Gebäude.

Die 93-jährige Frau blieb unverletzt, der 66-jährige Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Inwieweit die Bewohner selbst das Feuer bemerkt hatten, war nach Angaben eines Polizeisprechers von Mittwoch zunächst unbekannt. Die Brandursache wird ermittelt.