Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen Foto: dpa/Carsten Rehder

In Geislingen wollte ein Mann einen Anhänger ankoppeln. Dazu löste er die Bremse, damit dieser in das Kupplungsstück rollen sollte. Dies ging jedoch schief – und der Mann wurde eingeklemmt.

Ein Lastwagenfahrer ist beim Ankoppeln eines Anhängers mit seinem Lkw eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 36-Jährige hatte den Hänger am Freitag zuvor auf einem leicht abschüssigen Abstellplatz an einer Kreisstraße in Geisingen (Kreis Tuttlingen) abgekoppelt und war zu einer anderen Lieferung gefahren, wie ein Polizeisprecher sagte.

Mann wurde eingeklemmt

Nach seiner Rückkehr wollte der Mann den Anhänger nach ersten Erkenntnissen wieder ankoppeln. Dazu löste er die Bremse des Anhängers, damit dieser in das Kupplungsstück rollen sollte. Dies ging demnach schief und der Mann wurde eingeklemmt.

Mit seinen schweren Verletzungen am Brustkorb konnte sich der Mann trotzdem eigenständig befreien. Eine 32-jährige Autofahrerin entdeckte den Mann am Boden neben dem Führerhaus und wählte den Notruf. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.