Mit dem nächtlichen Spielen ist es in einer Cannstatter Gaststätte jetzt vorbei. Foto: dpa/Norbert Försterling

Nichts geht mehr: Für rund 20 Gäste einer Cannstatter Gaststätte ist in der Nacht auf Sonntag die Glückssträhne gerissen. Denn die Polizei hat die Räume wegen illegalen Glücksspiels durchsucht.

Auf diese Spielverderber hätten die Besucher einer Gaststätte in Bad Cannstatt wohl lieber verzichtet. Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag die Räume an der Bahnhofstraße durchsucht. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hatte die Aktion mit einem von einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht erlassenen Durchsuchungsbeschluss veranlasst. Ermittlungen zuvor hatten Hinweise darauf ergeben, dass in der Gaststätte regelmäßig illegales Glücksspiel betrieben werden soll.

Das bestätigte sich denn auch. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten gegen 1.30 Uhr beschlagnahmten die Beamten reichlich Glücksspielzubehör wie Karten und Jetons sowie mehrere tausend Euro Bargeld. Die Polizei traf über 20 Personen in der Gaststätte an. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Welche Anzeigen auf sie und die Betreiber zukommen, muss sich nun nach Auswertung des Einsatzes zeigen.