Im vergangenen Sommer hat der Stadtbiergarten im Fellbacher Rathausinnenhof Premiere gefeiert. Jetzt wartet Gastronom Daniel Schmieg nur noch auf besseres Wetter. Foto: Sachsenmaier

Daniel Schmieg öffnet wieder den Stadtbiergarten im Fellbacher Rathausinnenhof. Der Gastronom wartet nur noch auf besseres Wetter. Im Roten Hirsch bleiben allerdings weiterhin die Lichter aus.

Offensichtlich tut sich die Stadt Fellbach als Vermieter von Gastroflächen mehr oder weniger schwer. Im Rathaus steht der ehemalige Rote Hirsch seit Monaten leer. Christian List hatte dort als Wirt im Sommer 2022 das Handtuch geworfen. Die Verwaltung ließ sich auf einen Auflösungsvertrag ein, für das Restaurant und das daneben liegende Bistro „Kitz“. Fürs Bistro hat sie mit Daniel Schmieg einen Nachfolger gefunden, der Oeffinger hat den Rathausinnenhof im vergangenen Sommer mit dem Stadtbiergarten erfolgreich bespielt. Und macht diesen Sommer dort weiter. Die Stadt und er gehen in die Verlängerung. Schmieg hofft, dass ab dem 15. April das Wetter auf „biergartentauglich“ schaltet. Die Vorbereitungen für die Saison laufen.