Bocar Mbengue Mbengue Foto: Eva Herschmann

Oeffingens Landesliga-Fußballer starten an diesem Samstag, Anpfiff ist um 14 Uhr, mit einem Nachholspiel beim SV Germania Bietigheim ins neue Fußballjahr.

Vor ein paar Tagen hatten sich die Verantwortlichen vom SV Germania Bietigheim in Oeffingen gemeldet, mit der Bitte, das für Sonntag geplante Nachholspiel in der Fußball-Landesliga zu verlegen. Die Begründung war, so erzählt Giuseppe Greco, der Trainer des TVOe, dass auf dem Sportgelände in Bietigheim am Sonntag zeitgleich mehrere Spiele stattfinden würden. „Und die Befürchtung war, dass es bei Schiedsrichterpfiffen zu Verwirrungen kommen könnte.“ Als Alternative zum Ausweichtermin am Samstag, 14 Uhr, habe der SV den Mittwochabend angeboten. „Aber dann hätten wir uns einen Testspielgegner fürs Wochenende organisieren müssen, und der Tenor bei den Akteuren ist, dass sie jetzt Spiele haben wollen, in denen es um etwas geht“, sagt Greco.