Was für ein Nachmittag. In der kurzfristig entstandenen Not musste Manuel Fischer selbst ins Tor. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Weilimdorf erlebt einen verrückten Fußball-Nachmittag. Beim 3:4 gegen Türkspor Neu-Ulm kommt es vor allem für den Coach Manuel Fischer anders als gedacht.

Es gibt sie, solche Spiele, in denen man als Zuschauer eigentlich Spektakel-Zuschlag zahlen müsste – als Trainer aber graue Haare bekommt. Das vom aktuellen Sonntag dürfte für Manuel Fischer in diese Kategorie gehören. Sieben Tore, zwei Platzverweise, ein Elfmeter. Mehr an Drama ging eigentlich nicht. Eigentlich. Gipfel des Ganzen war, dass Fischer bei der am Ende unglücklichen 3:4-Heimniederlage seiner Landesliga-Fußballer des TSV Weilimdorf gegen Türkspor Neu-Ulm in einer Rolle beteiligt war, die er sich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte: Der Coach stand im Tor.