Auf dem Höhenflug: Haris Gudzevic (Mi.) hat bislang fünf Saisontore erzielt – und noch Lust auf mehr. Foto: Baumann/Julia Rahn

Der Stürmer des Fußball-Landesligisten TSV Heimerdingen spürt das gestiegene Vertrauen in ihn und zahlt es mit Toren und Kampf zurück.

Ob es die Masse von 70 000 Fans in der Bundesliga ist oder ob es lediglich 70 in der Landesliga sind – es ist ein Gänsehaut-Moment für jeden Fußballer, wenn er kurz vor Schluss ausgewechselt wird und dabei mit warmem Applaus von der Tribüne überschüttet wird. „Das war ein echt geiles Gefühl“, erzählt Haris Gudzevic von seinen Empfindungen, als er in der 82. Minute in der Partie bei Germania Bietigheim das Feld verlies und die zahlreichen Anhänger des TSV Heimerdingen laut und anerkennend in die Hände klatschten. Der Stürmer hatte das wichtige 1:0 erzielt und hatte viel gearbeitet. „Das hat mich schon sehr, sehr gefreut“, erinnert sich der 23-Jährige gerne zurück.