Ein Mann mit mehreren Vorwärtsgängen: Janis lamatsch (vo.) im Spiel der SKV gegen den FSV Waiblingen Foto: Andreas Gorr

Stürmer Janis Lamatsch vom Fußball-Landesligisten SKV Rutesheim ist vielseitig einsetzbar und saß sogar schon als Ersatztorhüter auf der Auswechselbank.

Ist schon ein paar Tage her seit Janis Lamatsch bei der SKV Rutesheim eine komplette Spielzeit auf dem Feld verbrachte. Am 2. September in Sindringen war das der Fall und laut Internet-Rechner sind seitdem 82 Tage vergangen. Gegen den GSV Pleidelsheim könnte der Stürmer an diesem Samstag (14.30 Uhr) wieder eine Chance auf einen 90-Minuten-Einsatz von Trainer Christopher Baake bekommen. „Sie ist ernüchternd, diese lange Zeit des Wartens zehrt an den Nerven“, sagt Janis Lamatsch. Der 26-Jährige musste nicht wegen schwachen Leistungen oder übertriebenem Egoismus vor dem Tor vorzeitig vom Feld oder von Beginn an die Bank drücken. Es gab Tage, da wäre er sogar froh gewesen, er hätte überhaupt als Ersatzspieler draußen gesessen. Der Stürmer hatte sich in Sindringen kurz vor Schluss eine Verletzung geholt, einen hartnäckigen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Wieder mal.