Gut aus den Startlöchern gekommen: Die SKV Rutesheim feiert den 3:2-Erfolg zum Rückrunden-Start über den SV Schluchtern. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Die SKV Rutesheim ist erfolgreich in die Rückrunde der Fußball-Landesliga gestartet. Das Team von Trainer Christopher Baake schlug den SV Schluchtern mit 3:2 – dabei wäre weit mehr drin gewesen.

Gut aus den Startlöchern zu kommen nach einer langen Winterpause ist wichtig. Man sah es Christopher Baake am späten Freitagabend an, dass er mit der Vorstellung seiner Kicker im Sportpark Bühl ziemlich zufrieden war. „Ich war sehr angetan“, sagte der SKV-Chefcoach, „wie gut vieles schon geklappt hat und dass viele Automatismen bereits gegriffen haben.“ Mit dem 3:2(2:0)-Erfolg der Rutesheimer über den abstiegsgefährdeten SV Schluchtern hat sich die SKV in der Spitzengruppe der Liga festgebissen.