Doppelpacker: Laurin Stütz (re.) freut sich mit Tobias Gebbert über einen Treffer. Foto: Andreas Gorr

Der Fußball-Landesligist aus Rutesheim düpiert den bislang zu Hause ungeschlagenen SV Kaisersbach mit einer 6:1-Packung. Auch Rückkehrer Janis Lamatsch trifft.

Trainer Christopher Baake hat mit Komplimenten an seine Mannschaft nicht gespart: „Das war ein echtes Ausrufezeichen, ich bin mächtig stolz auf die Jungs“, meinte er nach dem triumphalen 6:1-Auswärtserfolg im Duell der Tabellennachbarn. Mit dem Sieg tauschten die Clubs die Plätze: Rutesheim ist Vierter, Kaisersbach Fünfter. Das Team aus dem Remstal, das die Rutesheimer bereits in der ersten Runde des Verbandspokals bezwungen hatten (2:1), hatte seine gute Platzierung vor allem der Heimstärke zu verdanken: In fünf Heimspielen gab es drei Siege und zwei Unentschieden.