Die Hälfte aller 210 Saisonspiele ist absolviert. Zeit für eine Zwischenbilanz der 15 Mannschaften in der Staffel 1 der Stuttgarter Fußball-Kreisliga A. Foto: Archiv Baumann

Ein Blick auf die 15 Mannschaften, von denen der TSV Münster und der ASV Botnang den Meistertitel unter sich ausmachen dürften. Bei zwei anderen Vereinen stehen für die Rückrunde Trainerwechsel fest.

TSV Münster

Zwar wollte der Vorjahressiebte diesmal unter den besten Mannschaften der Staffel stehen, dass es gleich zur Tabellenführung reichen würde, hätte an der Neckartalstraße aber wohl keiner gedacht. Die Mannschaft von Trainer Stefan Schuon hat eine herausragende Hinrunde gespielt. 14 Spieltage lang blieb sie ohne Niederlage und tütete somit vorzeitig die Herbstmeisterschaft ein. Erst am letzten Wettbewerbswochenende des Kalenderjahrs gingen die Münsterer leer aus. Ein 0:1 im Gipfelduell beim ASV Botnang hat bewirkt, dass der Vorsprung auf den Verfolger nun nur noch zwei Punkte beträgt. Für die Rückrunde zeichnet sich ein spannender Zweikampf um den Direktaufstieg ab.