Im Stadion in Leipzig ist eine Person ums Leben gekommen. Foto: IMAGO/Jan Huebner/IMAGO/Michael Taeger

Beim Fußballspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach gibt es zunächst kaum Anfeuerungen von den Rängen. Dafür gibt es traurige Gründe.

Eine Person ist am Samstagabend während des Bundesligaspiels zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach nach erfolglosen Reanimationsversuchen im Leipziger Fußballstadion gestorben. „Wir müssen euch leider eine traurige Nachricht übermitteln. Leider ist dieser Fan verstorben. Wir sind bei den Angehörigen und seiner Familie“, sagte der Stadionsprecher in der Halbzeitpause.

Die Leipziger Fans hatten bereits kurz nach dem Anpfiff aufgehört, ihr Team zu unterstützen, nachdem bekannt geworden war, dass eine Person reanimiert werden musste. „Aufgrund dieser Vorfälle verzichtet unser Fanblock aktuell auf den lautstarken Support“, teilte RB auf der Plattform X (früher Twitter) zunächst mit. In der Halbzeitpause gab es dann traurige Gewissheit.

Ungewöhnliche Stille herrschte auch im Gästeblock. Die rund 3500 angereisten Gästefans hielten sich mit ihrem Support zurück, „da ein Mitglied der Fanszene bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist“, wie Borussia Mönchengladbach während der Partie auf X bekannt gab.