Feiern mit Rotkäppchen und Trainer Mete Duman: Die Fußballerinnen des TSV Münchingen haben unterm Dach überzeugt. Foto: Albert Kraushaar

Der TSV Münchingen startet als klarer Favorit im Fußball-Turnier um die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Frauen – das Team wird dieser Rolle vollauf gerecht und bleibt im Turnier ungeschlagen.

Die Frauen des TSV Münchingen sind Hallen-Bezirksmeister: Das Team aus der Verbandsliga schlug im Finale in Neubulach den SV Horrheim II klar mit 4:1. Das Endspiel war eine einseitige Angelegenheit. Spätestens nach dem Doppelschlag von Letizia Melody Steil und Jolina Kemmer zum 2:0 war klar, dass der Sieger nur TSV Münchingen lauten kann. Steil mit ihrem zweiten Treffer und Lara Zeidler per Freistoß zum 4:0 machten früh den Deckel drauf. Der Anschlusstreffer zwei Minuten vor Schluss spielte keine Rolle mehr. „Dieser Erfolg tat uns gut in der beginnenden Vorbereitung auf die Rückrunde“, sagte Trainer Mete Duman, „es freut mich, dass wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden sind.“

Der TSV Münchingen war der einzige Verbandsligist und blieb im Turnier ungeschlagen – er beendete die Gruppenspiele mit fünf Siegen und eliminierte den FSV 08 Bissingen (Regionenliga) mit 3:0 im Halbfinale. Im Spiel um Platz drei unterlag Bissingen dem SV Horrheim I mit 0:4. Mit diesem Erfolg hat sich der TSV Münchingen für die Endrunde der Hallen-Meisterschaften am 4. Februar in Ensingen qualifiziert. „Wir sind gespannt, auf wen wir treffen“, sagte Mete Duman, „wir wollen natürlich bestmöglich abschneiden.“

Diese Hallen-Bezirksmeisterschaften der Bezirke Böblingen/Calw und Enz/Murr waren zusammengelegt worden, da sich nur wenige Teams beworben hatten und bleibt wohl eine einmalige Angelegenheit.