Der Eckball des Münchingers Michael Koch (nicht im Bild) findet den direkten Weg ins Tor des TSV Merklingen: Torhüter Zeljko Belecan und Ioannis Savvoulidis (2. v. li.) sind geschlagen. Foto: Andreas Gorr

Der TSV Münchingen beendet mit einem 2:1-Erfolg kurz vor Schluss die lange Serie ohne Niederlage des Aufsteigers. Der SV Leonberg/Eltingen ist beim 0:4 bei Croatia Bietigheim chancenlos.

In der Fußball-Bezirksliga wird es wieder spannend. Sah es zur Winterpause noch so aus, als würde der TV Aldingen bei neun Zählern Vorsprung klar auf Kurs Meisterschaft liegen, ist dieser nach der zweiten Niederlage in diesem Jahr auf vier Zähler vor Croatia Bietigheim geschmolzen, das zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Opfer der Croatia-Aufholjagd wurde an diesem Wochenende der SV Leonberg/Eltingen, der beim Tabellenzweiten mit 0:4 das Nachsehen hatte. „Die Niederlage von Aldingen im Nachholspiel hatte Croatia sicher einen Extra-Schub Motivation gegeben“, glaubt SV-Coach Benjamin Schäffer.