Eine junge Frau fährt unter Alkoholeinfluss gegen einen Baum. Jetzt erwartet sie eine Strafanzeige. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Der Unfall ereignete sich am späten Montagabend auf der Straße zwischen Ehningen und Mauren. Die Fahrerein verletzte sich offenbar nur leicht. Auf sie wartet nun eine Strafanzeige.

Eine junge Frau mit knapp zwei Promille im Blut ist am späten Montagabend zwischen Ehningen und Mauren mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt. Die 25 Jahre alte Fahrerin war laut Polizeibericht in Fahrtrichtung Mauren unterwegs, als sie alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Zeugen vor Ort eilten der Frau zur Hilfe und verständigten Polizei und Rettungsdienst.

Die 25-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, erlitt aber offenbar nur leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach kurzer Zeit wieder verlassen. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Polizei nicht bekannt. Die Autofahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.