HBW-Trainer Jens Bürkle beglückwünscht Matchwinner Tim Grüner (re.), der am Freitag noch für den VfL Potsdam spielte. Foto: imago/Michael Schmidt

Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten schöpft mit dem ersten Erfolg nach zuvor 16 sieglosen Spielen in Folge wieder Hoffnung im Abstiegskampf, der nun auch Frisch Auf Göppingen drohen könnte. Matchwinner war der erst am Spieltag verpflichtete Tim Grüner.

Der Mann des Abends konnte sein Glück irgendwie noch gar nicht fassen. „Es war unglaublich aufregend, besser hätte ich mir meinen Einstand nicht träumen können“, sagte Tim Grüner mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Der neue Linksaußen des Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten war der Matchwinner beim 30:29(16:17)-Derbysieg gegen Frisch Auf Göppingen. Mit einem vierten Tor zum 30:28 hatte er das heiß umkämpfte Nachbarschaftsduell entschieden – und damit ein Feuerwerk an Emotionen ausgelöst. Denn erstmals seit dem 29:28 gegen den TVB Stuttgart am 5. September 2023, nach 16 sieglosen Spielen in Serie, gelang dem Aufsteiger wieder einmal ein doppelter Punktgewinn.