Dieter Bohlen und DSDS machen Station in Rust. Foto: dpa/Henning Kaiser

Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gastiert im Frühjahr im äußersten Südwesten des Landes. Eine Jurorin sieht sich der Show besonders verpflichtet.

Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ macht von Ende April an im Europa-Park Station. Chefjuror Dieter Bohlen (70), Sänger Pietro Lombardi (31), Schlagersängerin Beatrice Egli (35) und Rapperin Loredana (28) werden bei der neuen Staffel die potenziellen neuen Superstars beurteilen, teilte Deutschland größter Freizeitpark am Dienstag im südbadischen Rust mit. 

Die Dreharbeiten in der Freizeitanlage mit Achterbahnen, Restaurants und Hotels werden den Angaben zufolge bis zum 5. Mai dauern. „Mit etwas Glück können die Europa-Park-Gäste live bei den Castings dabei sein und zuschauen“, berichtete der Park, der von der Inhaberfamilie Mack geführt wird. 

Mit Egli war nach früheren Angaben 2013 zum ersten Mal eine Künstlerin mit deutschem Schlager in der Castingshow erfolgreich. „Die Sendung ist und bleibt für immer der Ursprung meiner Karriere. Es ist wie Heimkommen!“, hatte die Schweizerin gesagt. Mit ihrem Auftritt als Jurorin wolle sie dem Team und den Zuschauern nun etwas zurückgeben.