Der Mann wurde aus dem Flückigersee in Freiburg geborgen (Achivbild des Sees). Foto: imago images/Gianna Schade/Gianna Schade via www.imago-images.de

Die Leiche eines 20-Jährigen wure am Dienstag im Flückigersee in Freiburg gefunden. Feuerwehrleute bargen den Toten. Was über den Fall bislang bekannt ist.

Fünf Tage nach einem Badeunfall in einem See in Freiburg im Breisgau haben Feuerwehrleute die Leiche eines vermissten jungen Mannes geborgen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 20-Jährige am Dienstag treibend im Flückigersee gefunden. Ein Mann habe die Leiche am Morgen entdeckt.

Der 20-Jährige sei am Donnerstag von einer Brücke in den See gesprungen, obwohl er ein Nichtschwimmer gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Suche nach dem Mann war zunächst erfolglos geblieben, trotz sofortigen Rettungseinsätzen.