Stürmerin Alexandra Popp will auch bei der WM jubeln. Foto: imago/Hentschel

Die DFB-Elf startet am 24. Juli in die Fußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Der Spielplan im Überblick.

Die neunte Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen wird vom 20. Juli bis zum 20. August in Australien und Neuseeland ausgetragen. Das deutsche Team trifft in der Vorrunde in Gruppe H auf Marokko, Kolumbien und Südkorea. Anstoß ist aufgrund der Zeitverschiebung jeweils am späten Vormittag oder frühen Nachmittag mitteleuropäischer Zeit. Die einzelnen Spiele im Überblick:

Montag, 24. Juli: Deutschland – Marokko (10.30 Uhr MESZ / ZDF)

Sonntag, 30. Juli: Deutschland – Kolumbien (11.30 Uhr MESZ / ARD)

Donnerstag, 3. August: Deutschland – Südkorea (12 Uhr MESZ / ZDF)

Sollte die DFB-Elf einen der beiden ersten Plätze in der Vorrunde belegen, zieht sie in die K.o.-Runde ein. Die Gegner stehen zwar noch nicht fest – die Tage und Uhrzeiten der möglichen Spiele mit deutscher Beteiligung allerdings schon. Hier die Termine:

Dienstag, 8. August: Achtelfinale (10 Uhr MESZ oder 13 Uhr MESZ)

Samstag, 12. August: Viertelfinale (9 Uhr MESZ oder 12.30 Uhr MESZ)

Mittwoch, 16. August: Halbfinale (12 Uhr MESZ)

Sonntag, 20. August: Finale (12 Uhr MESZ)

Das Endspiel findet im Stadium Australia in Sydney statt, das 83 500 Zuschauern Platz bietet. Falls das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg den Titel holt, wäre es der dritte WM-Erfolg für Deutschland nach 2003 und 2007.