Die Polizei hat eine vermisste Frau gesucht. Foto: Phillip Weingand / STZN

Im Kreis Esslingen war seit Donnerstagabend eine ältere Frau vermisst worden. Am Freitagnachmittag ist sie schließlich lebend und bei Bewusstsein aufgefunden worden

Bempflingen - Eine seit Donnerstagabend in Bempflingen (Kreis Esslingen) vermisste 81 Jahre alte Frau ist am Freitagnachmittag wohlbehalten aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte die an Demenz erkrankte Seniorin am Donnerstag gegen 21.45 Uhr ihre Wohnung in der Gartenstraße mit unbekanntem Ziel verlassen und war seither nicht mehr gesehen worden.

Am Nachmittag kam dann die Entwarnung: Ein Bürger entdeckte laut Polizei gegen 14.15 Uhr die leicht unterkühlte und entsprechend geschwächte, aber bei Bewusstsein befindliche Frau zufällig bei Arbeiten in seinem Garten hinter einer Hütte zwischen Hecken liegend und alarmierte die Rettungskräfte. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.