Französisches Polizeiauto – laut „Le Parisien“ starben drei Menschen nach einer Beerdigung. Foto: imago/PanoramiC/imago stock&people

Nach dem Besuch einer Beerdigung in Frankreich sterben drei ältere Menschen infolge eines Verkehrsunfalls. Das Auto, in dem sie saßen, kollidierte mit einem Lastwagen.

Auf der Rückfahrt von einer Beerdigung sind drei ältere Leute in Frankreich beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen getötet worden. Der 72 Jahre alte Fahrer und seine 72 und 84 Jahre alten Mitfahrerinnen seien bei der frontalen Kollision auf einer Bundesstraße zwischen Poitiers und Limoges im Westen des Landes sofort tot gewesen, berichtete die Zeitung „Le Parisien“ am Donnerstag. Der Fahrer des Kühllasters erlitt bei dem Unfall am Vortag einen schweren Schock.

Nach seiner Schilderung sei der Personenwagen auf gerader Strecke langsam auf seine Spur gedriftet. Im Wrack des Wagens fanden die Retter auch einen toten Hund.