Hagen von Ortloff beglückt seine Fans nun mit Youtube-Videos zum Thema Eisenbahn. Foto: Eva Herschmann

Der Moderator Hagen von Ortloff hat einen Social-Media-Kanal für Freunde des Schienenverkehrs. Mehr als 2600 Abonnenten hat der frühere Moderator schon.

Kernen - Vor vier Jahren stand Hagen von Ortloff zum letzten Mal für Eisenbahn-Romantik vor der Kamera. In den Medien präsent ist der 71-Jährige aber immer noch. Die Wiederholungen der Kult-Sendung, die Hagen von Ortloff 25 Jahre lang in insgesamt 870 Folgen im Fernsehen präsentiert hat, laufen montags bis freitags in vielen dritten Programmen. Doch es gibt auch aktuelles Material von dem gebürtigen Dresdner, der schon lange in Kernen im Remstal zuhause ist. Seit August hat Hagen von Ortloff einen eigenen Youtube-Kanal, in dem er die Fans des Schienenverkehrs mit vielerlei Themen und Kurzfilmen beglückt.