Die Feuerwehr rückte zu dem Brand in den Hallschlag aus. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Am Freitagmorgen kommt es in einer Wohnung im Hallschlag zu einem Brand. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell gelöscht und die verrauchte Wohnung belüftet. Eine Person kommt ins Krankenhaus.

Bei einem Wohnungsbrand in der Mannheimer Straße im Bad Cannstatter Stadtteil Hallschlag ist am Freitagmorgen eine Person leicht verletzt worden.

Wie Daniel Anand, Sprecher der Stuttgarter Feuerwehr, berichtet, trafen die alarmierten Einsatzkräfte gegen 9.20 Uhr an der betroffenen Wohnung ein. Ein Atemschutztrupp betrat die Wohnung und löschte den Brand gegen 9.35 Uhr. Da es zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde das Gebäude noch belüftet. Gegen 10.15 Uhr war der Einsatz beendet. Die verletzte Person kam in ein Krankenhaus.

Ersten Informationen der Polizei zufolge war wohl ein technischer Defekt ursächlich für den Brand, die Beamten ermitteln dennoch in alle Richtungen. Zum entstandenen Sachschaden gibt es noch keine Informationen.